Personalia

Roland J. Kottke neuer Bereichsleiter Personal und Tarifwesen bei den Sana Kliniken

21.03.2011 -

Anfang April wird Roland J. Kottke neuer Bereichsleiter Personal und Tarifwesen bei der Sana Kliniken AG.Der 43-jährige tritt die Nachfolge von Prokurist Jörn Remscheid (66) an, der mehr als zwei Jahrzehnte den Personalbereich der privaten Klinikgruppe leitete. Der ausgewiesene Tarif- und Rechtsexperte Remscheid wechselt Ende April dieses Jahres in den Ruhestand. Während seiner fast 25jährigen Tätigkeit für die Sana Kliniken führte er zu seinen Personalaufgaben zwei orthopädische Fachkrankenhäuser und verhandelte 2008 den ersten Konzerntarifvertrag der Unternehmensgeschichte.

Der Volljurist Roland Kottke begann seine berufliche Laufbahn 1996 in der in Köln und Paris ansässigen Kanzlei Strauch, Schuster & Partner. Von 2002 bis 2007 war er beim Netzbetreiber Kabel Deutschland AG für die Personalstrategie verantwortlich. Als deren Direktor leitete er zusätzlich die Bereiche Tarif- und Arbeitsrecht sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Herr Kottke wechselt vom Klinikbetreiber Rhön Klinikum AG, wo er in der Konzernleitung als Bereichsleiter Personal Konzern tätig war.

 

 

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus