Personalia

Rudi Schäfer auf Schloss Bensberg festlich verabschiedet

20.09.2012 -

Aufsichtsrat und Vorstand der AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG haben am 20. September 2012 auf Schloss Bensberg einen festlichen Abend zu Ehren von Rudi Schäfer ausgerichtet. Rudi Schäfer, COO der AHG, war zum 30. Juni 2012 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Unter den rund 100 geladenen Gästen befanden sich neben den Führungskräften der AHG auch zahlreiche namhafte Vertreter der Kosten- und Leistungsträger.

„Rudi Schäfer hat über fast drei Jahrzehnte an verschiedenen Stellen des Unternehmens in verantwortlichen Positionen den strategischen Aufbau und die Geschicke des Unternehmens entscheidend voran getrieben und mitgeprägt. Dafür wollten wir ihm am 20. September auf Schloss Bensberg danken", sagt Norbert Glahn, der Vorsitzende des Vorstandes der AHG, der nunmehr die Aufgaben des bisherigen COO verantwortlich übernommen hat.

Unermüdliches Wirken im Interesse der Patienten und des Unternehmens Die Stationen seines Wirkens in der AHG belegen Rudi Schäfers unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Es war das erklärte Ziel des gebürtigen Saarländers, den Patienten ein optimales Umfeld zur medizinischen Rehabilitation und sozialen und beruflichen Wiedereingliederung zu bieten, und damit gleichzeitig die Kliniken und Therapiezentren der AHG krisenfest am Markt zu positionieren.

Vom Einstieg in das Unternehmen im Januar 1983 als Verwaltungsdirektor der Psychosomatischen Fachklinik Münchwies führte ihn seine Karriere über zahlreiche Stationen zum Geschäftsführer, bevor er 1996 in den Vorstand der AHG berufen wurde. Hier war Rudi Schäfer in den letzten Jahren als COO für den gesamten operativen Bereich mit den Geschäftsfeldern Psychosomatik, Sucht und Soziotherapie verantwortlich.

Als Vorstandsmitglied des Fachverbands Sucht e.V. engagiert sich Rudi Schäfer zudem für eine nachhaltige und qualitätsorientierte Gesundheitspolitik.

„Wir haben auf Schloss Bensberg eine Persönlichkeit geehrt, die sich in der gesamten Branche größter Achtung und Wertschätzung erfreut. Neben seiner ausgezeichneten fachlichen Kompetenz, war auch stets seine wertschätzende und zugleich zielorientierte Handlungsweise Grundlage seines Erfolgs", sagt Wolfgang Glahn, Firmengründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates der AHG. Er ist überzeugt, dass Rudi Schäfer dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden freundschaftlich verbunden bleiben wird.

 

Kontakt

AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG

Helmholtzstraße 17
40152 Düsseldorf

+49 211 3011 01
+49 211 3011 2121

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier