Personalia

Schön Klinik: Dr. Udo Huberts übernimmt Leitung des Gefäßzentrums

08.01.2024 - Seit 1. Januar wird das Gefäßzentrum der Schön Klinik Düsseldorf von Dr. Udo Huberts geleitet. Der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Herzchirurgie sowie Spezialist für endovaskuläre Behandlungen, tritt die Nachfolge von Dr. Tobias Steinke an.

Dieser hatte die gefäßchirurgische Abteilung der linksrheinischen Klinik seit 2005 auf- und ausgebaut. Dr. Udo Huberts wechselt vom St. Josef Krankenhaus Haan, wo er zuletzt 17 Jahre lang das zertifizierte ‘Gefäßzentrum Rheinland Haan’ geleitet hat. Zu seinen Spezialitäten zählt neben der Operation von Aortenaneurysmen und Verengungen der Halsschlagader die endoskopische Venenentnahme bei peripheren Bypassoperationen, die bisher in der Stadt Düsseldorf nicht angeboten wurde.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Huberts einen hoch qualifizierten und renommierten Experten für unsere Gefäßchirurgie gewinnen konnten“, so Dr. Christian Adolphs, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Düsseldorf. „Ich habe bereits an meiner alten Wirkungsstätte mit ihm zusammengearbeitet und schätze neben seinem äußerst kollegialen Verhalten sein umfassendes Behandlungsportfolio. Die bereits bestehenden Behandlungsangebote der Fachabteilung wird er beispielsweise um die Krankheitsbilder Aortenaneurysma und Halsschlagaderverengung sowie komplexe gefäßchirurgische Eingriffe erweitern und hierauf den Fokus legen“, ergänzt Adolphs. Besonders erfreulich sei zudem, betont Adolphs, dass gemeinsam mit Dr. Huberts auch dessen Team, bestehend aus einer Leitenden Oberärztin, zwei Assistenzärzten und einer Gefäßassistentin, zur Schön Klinik Düsseldorf wechselt: „Jedes Teammitglied ist hinsichtlich des gefäßchirurgischen Spektrums sehr breit aufgestellt, sodass perspektivisch auch die Diabeteskompetenz am Standort erweitert werden kann.“

„Ich starte sehr zuversichtlich und motiviert in Düsseldorf und werde meine ganze berufliche Energie in die Neuausrichtung des Gefäßzentrums stecken. Mir persönlich ist es besonders wichtig, unsere Patientinnen und Patienten individuell zu beraten und Ihnen die bestmögliche Therapieoption zu bieten“, betont der neue Chefarzt der Gefäßchirurgie. „Dazu gehören beispielsweise ein sorgfältiges Screening der Patientinnen und Patienten auf weitere Gefäßerkrankungen vor einer Operation oder die Verbesserung der Durchblutung zum Erhalt des jeweiligen Körperteils“, ergänzt der 60-Jährige.

Zudem biete er nun als einziger Gefäßchirurg in Düsseldorf die sogenannte endoskopische Venenentnahme bei Bypassoperationen an: „Dieses Verfahren reduziert die Wundheilungsstörung erheblich. Besonders für Menschen mit Diabetes und schlechter Wundheilung ist dieses minimalinvasive Verfahren sehr gut geeignet“, so Huberts.

 

Kontakt

Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

+49 211 567 - 0
+49 211 567 - 2149

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier