Personalia

Schön Klinik Gruppe stellt sich mit neuem Vorstand zukunftssicher auf

16.12.2022 - Die Schön Klinik Gruppe, Deutschlands fünftgrößte Klinikgruppe in privater Hand, wird künftig von einem vierköpfigen Vorstand geführt.

Neben Dr. Mate Ivančić, der als Chief Executive Officer (CEO) die Klinikgruppe bereits seit August 2019 führt, wird André Trumpp als Chief Operation Officer (COO) ab dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung verstärken und große Teile des operativen Klinikgeschehens in Deutschland verantworten. Er war seit 2019 u. a. als Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Hamburg Eilbek tätig. Christopher Schön, zuletzt als COO tätig, wechselt auf die neu geschaffene Position des Chief Strategy and Investment Officer (CSIO). Für die vakante Position des Chief Financial Officer (CFO) wird eine geeignete externe Kandidatin bzw. Kandidat gesucht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit André Trumpp einen internen Nachfolger für die Position des COO gefunden haben, der in den vergangenen Jahren das größte Haus unserer Klinikgruppe medizinisch und wirtschaftlich erfolgreich auf die Zukunft ausgerichtet hat“, sagt CEO Dr. Mate Ivančić. Der 45-Jährige bringt breite Erfahrung im Klinikwesen mit: Bevor er Klinikgeschäftsführer in der Schön Klinik Hamburg Eilbek wurde, hat Trumpp als Geschäftsführender Direktor die Asklepios Klinik Altona sowie verschiedene Kliniken der Helios Klinikgruppe geleitet. Die Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger in der Klinikgeschäftsführung der Schön Klinik Hamburg Eilbek läuft bereits.

Die COO-Position wird frei, da Christopher Schön auf die neu geschaffene Position eines Chief Strategy and Investment Officer (CSIO) wechselt. „In dieser Funktion wird er durch sein Know-how und sein Netzwerk neue Investitions- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Unternehmensgruppe erschließen“, erläutert Dr. Ivančić. Darüber hinaus wird Christopher Schön den Digitalbereich rund um den Online-Psychotherapie-Anbieter „MindDoc“ weiterentwickeln, der für die Schön Klinik Gruppe in Zukunft eine noch bedeutendere Rolle einnehmen wird. Bis zur Nachbesetzung der Position des CFO werden die Finanzbereiche interimsmäßig von Christopher Schön verantwortet.

Kontakt

Schön Klinik SE

Seestraße 5a
83209 Prien am Chiemsee

+49 8051 695 2008

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier