Personalia

Schön Klinik Lorsch: Marc Siddique verstärkt das Team der Wirbelsäulenchirurgie

02.09.2023 - Das Team des zertifizierten Fachzentrums für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung des Chefarztes Mohamed Salah Elshafeai freut sich über die Rückkehr von Marc Siddique in die Schön Klinik Lorsch.

Der Facharzt für Orthopädie wird ab sofort als Oberarzt in dieser Abteilung tätig sein. Für Siddique ist es bereits die zweite Anstellung in der orthopädischen Fachklinik, da er dort bereits von 2008 bis 2018 in verschiedenen Funktionen tätig war. Zuletzt bekleidete er die Oberarztposition in der Wirbelsäulenchirurgie einer Bensheimer Klinik.

„Die Umstrukturierung unserer Wirbelsäulenchirurgie ist bereits im Sommer 2022 gestartet und weiterhin in vollem Gange“, betont Martin Wiesel, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch. „Bereits im Januar konnten wir das hoch motivierte Team durch Dr. János Borgulya, unseren Senior Medical Expert, verstärken. Die Rückkehr eines zweiten bereits bekannten und renommierten Kollegen nach Lorsch ist ein weiterer Meilenstein in diesem Prozess: Herr Siddique verfügt über eine breite Expertise im Bereich der Orthopädie und hat sich beispielsweise auf Stabilisierungen der Brust- und Lendenwirbelsäule sowie mikrochirurgische und minimalinvasive Operationen an der Wirbelsäule spezialisiert. Er ist somit die perfekte Ergänzung für das durch die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft zertifizierte Fachzentrum“, ergänzt Wiesel.

Marc Siddique sieht der Zukunft an seiner alten Wirkungsstätte mit großer Freude und Zuversicht entgegen: „Ich kenne zwar bereits die Strukturen der Schön Klinik Lorsch und auch noch viele der alten Kolleginnen und Kollegen, aber es hat sich seit 2018 sehr viel getan. Ich bin gerne bereit, die neuen Wege mitzugehen und meinen Beitrag für eine exzellente Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu leisten“, betont der 48-Jährige. „Der neue Teamspirit hier am Standort gefällt mir sehr gut und ich schätze es ganz besonders, dass jedes Teammitglied eigene Ideen einbringen kann. Diese werden dann gemeinsam mit der Klinikleitung besprochen, bewertet und im besten Fall direkt umgesetzt“, so Siddique.

Marc Siddique wird neben Dr. Joseph Iskander und Heinrich Steinbach der dritte Oberarzt im Fachzentrum für Wirbelsäulenchirurgie sein, in dem ein breites Portfolio an Krankheitsbildern behandelt wird: Dazu gehören Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Osteoporose und Wirbelbrüche sowie Skoliose oder entzündliche Erkrankungen der Wirbelsäule.

Kontakt

Schön Klinik Lorsch

Wilhelm-Leuschner-Str. 10
64653 Lorsch

+49 6251 591 0
+49 6251 591 260

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier