Personalia

Schön Klinik Lorsch: Mohamed Salah Elshafeai wird neuer Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie

29.06.2023 - Ab dem 1. Juli wird Mohamed Salah Elshafeai, Facharzt für Neurochirurgie, die Position des Chefarztes übernehmen.

Herr Elshafeai war zuvor mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der orthopädischen Fachklinik tätig, zuletzt als Sektionsleiter.

„Herr Elshafeai arbeitet seit 2019 in unserer Klinik und hat seitdem maßgeblich zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie beigetragen“, erläutert Martin Wiesel, der neue Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch. „Vor knapp einem Jahr erfolgte die Umstrukturierung dieser Abteilung, die Herr Elshafeai äußerst kollegial und mit großer Fachkompetenz begleitet hat. Obwohl ich selbst erst wenige Wochen als Klinikgeschäftsführer im Amt bin, konnte mir Herr Elshafeai bereits einen umfangreichen Einblick in die Prozesse und Strukturen sowie die strategischen Pläne der Abteilung geben. Ich blicke äußerst positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass er genau die richtige Besetzung für eine derart verantwortungsvolle Stelle ist“, ergänzt Wiesel.

Mohamed Salah Elshafeai trat 2019 als Oberarzt in die Schön Klinik Lorsch ein, bekleidete dann ab 2021 die Position des leitenden Oberarztes und wurde im Rahmen der Neuaufstellung des Fachbereichs im Jahr 2022 zum Sektionsleiter berufen. Der Facharzt für Neurochirurgie und sein Team behandeln ein breites Portfolio an Krankheitsbildern, das von Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen über Osteoporose und Wirbelbrüche bis hin zu Skoliose oder Entzündungen der Bandscheiben reicht. Dabei sei jede Patientin und jeder Patient individuell zu betrachten, so Elshafeai: „Die hohe Qualität unserer Behandlungen zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir uns sehr viel Zeit für unsere Patientinnen und Patienten nehmen und gemeinsam spezifische Therapielösungen erarbeiten, sowohl im konservativen als auch im operativen Bereich. Alle Teammitglieder bilden sich stetig fort, um am medizinischen Puls der Zeit zu bleiben und die Qualitätsstandards der Klinikgruppe aufrecht zu erhalten.“

Kontakt

Schön Klinik Lorsch

Wilhelm-Leuschner-Str. 10
64653 Lorsch

+49 6251 591 0
+49 6251 591 260

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier