11.01.2019
NewsPersonalia

Schön Klinik München Schwabing: neuer Klinikleiter ist Ingo Rebmann

Am 1. Januar hat Ingo Rebmann die Klinikleitung der Schön Klinik München Schwabing übernommen. Die erfahrene Führungskraft war zuletzt als Leiter kaufmännische Bereiche in der Schön Klinik München Harlaching tätig.

Der 41-jährige Diplom-Psychologe und Healthcare Manager ist kein Unbekannter in der familiengeführten Klinikgruppe. Nach seinem Start in der Schön Klinik München Harlaching übernahm er als Klinikleiter die Schön Klinik Starnberger See und danach die Leitung kaufmännische Bereiche für München Harlaching.

„Der hohe Qualitätsanspruch der Schön Klinik bei gleichzeitiger Messbarkeit, kombiniert mit klarer Patientenorientierung und innovativen Medizinkonzepten, hat mich vor fünf Jahren bewogen, zur Unternehmensgruppe zu wechseln.“ Für die neue Leitungsposition bringt Rebmann neben seiner zehnjährigen Consulting-Expertise im Gesundheitsbereich umfangreiche interne Erfahrung mit. Er freut sich auf die neue Herausforderung, zumal ihm die Klinikleitung der Schön Klinik München Schwabing bereits aufgrund einer Elternzeitvertretung im letzten Jahr vertraut ist. „Ich habe in der größten neurologischen Fachklinik Münchens ein starkes, engagiertes Führungsteam und hochmotivierte Mitarbeiter kennengelernt. Der Teamgeist und die familiäre Atmosphäre sind neben der erstklassigen Patientenversorgung hervorragende Voraussetzungen, um die erfolgreiche Weiterentwicklung der Hauses voranzutreiben.“

Zu seinen Schwerpunkten werden neben der vor wenigen Wochen um ein spezielles Therapieangebot für Demenzpatienten erweiterten neurologischen Tagesklinik die Umsetzung der Um- und Neubaupläne der Schön Klinik München Schwabing zählen. „Bauprojekte bei laufendem Betrieb sind immer eine Herausforderung“, erklärt der frisch gebackene Klinikleiter. „Natürlich blicken alle mit gemischten Gefühlen auf die bevorstehende Bauphase. Wir wissen aber, dass am Ende nicht nur die Patienten von einem modernisierten Gebäude mit exzellenten Behandlungsangeboten profitieren werden. Auch unsere Mitarbeiter gewinnen durch die positive Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität.“

Kontaktieren

Schön Klinik
Seestr. 5a
83209 Prien am Chiemsee
Telefon: +49 8051 695 293

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.