Personalia

Siegfried Hasenbein erhält bayerische Gesundheitsmedaille

Ehemaliger BKG-Geschäftsführer von Gesundheitsminister Klaus Holetschek geehrt

30.06.2022 - Am Ende seiner Auftaktrede bei den gesundheitspolitischen Sommergesprächen der BKG am 27. Juni 2022 hatte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek noch eine ganz besondere Überraschung mitgebracht.

Dabei wandte er sich explizit an den ehemaligen BKG-Geschäftsführer Siegfried Hasenbein, der bereits im Dezember 2020 in den Ruhestand verabschiedet wurde.Staatsminister Holetschek betonte in seiner Laudatio seineweitreichenden Verdienste um die Krankenhauspolitik und für die Menschen in Bayern, seinehohe Fachkompetenz, die er auf Landes-wie Bundesebene immer wieder mit einbrachteund hob vor allem seine herausragende Eigenschaft hervor, als Brückenbauer die zuverschiedenen Interessen und Sichtweisen und die komplexenZusammenhänge miteinander zu verbinden.Für seine Verdienste verlieh er ihm im Zuge dessen die bayerische Medaille für Gesundheit und Pflege.

Das Personalbemessungsinstrument, der Pflegeausbildungsfonds Bayern und die besonderen Herausforderungen im ersten Corona-Jahrquasi zum Abschluss seiner Berufskarriere seien einige wenige Beispiele, um die sich der ehemalige BKG-Geschäftsführer verdient gemacht habe. Holetschekschloss seinen Dank nicht ohne auf eine weitere besondere Eigenschaft Hasenbein hinzuweisen, in dem er dessen stets ehrliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit alle Beteiligten im bayerischen Gesundheitswesen im Allgemeinen und dem bayerischen Gesundheitsministerium im Besonderen hervorhob.In einer kurzen Antwort dankte Siegfried Hasenbein für diese Würdigung seiner Arbeit für die stationäre Versorgung der Menschen in Bayern und betonte, dass die Auszeichnung alle Mitarbeitenden in den Kliniken verdient hätten.

Die Würdigung von Herrn Hasenbein durch Staatsminister Klaus Holetschek (ab Minute 1:03:00) sowie eine Gesamtaufzeichnung der Veranstaltung finden Sie auf dem BKG-YouTube-Kanal über die Homepage der BKG unter www.bkg-online.de/aktuelles/newsbzw. https://www.youtube.com/watch?v=0Rp_ZY6Tq-U

Kontakt

Bayerische Krankenhausgesellschaft e. V. BKG

Radlsteg 1
80331 München

+49 89 290830 0
+49 89 290830 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus