Personalia

Silvia Cohnen ist neue Pflegedirektorin der Kliniken Köln

14.06.2021 - Die Diplom-Pflegewissenschaftlerin Silvia Cohnen ist neue Pflegedirektorin und Mitglied der Geschäftsleitung der Kliniken Köln; sie trat das Amt zum 1. Juni 2021 an.

Frau Cohnen wechselt von der Uniklinik Ulm an den Rhein; in Ulm hatte sie die Position der Pflegedirektorin seit August 2016 inne. Sie übernimmt damit in der Geschäftsleitung die Verantwortung für rund 2.200 Mitarbeitende in Pflege- und Funktionsdiensten und vertritt die größte Berufsgruppe in den städtischen Krankenhäusern Holweide, Merheim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Frau Cohnen eine sehr erfahrene und kompetente Pflegedirektorin für die Kliniken Köln zu gewinnen. Sie verfügt über umfangreiche Führungserfahrung und ich bin überzeugt, dass Frau Cohnen die richtigen Impulse für die Weiterentwicklung und Stärkung des Pflegebereichs der Kliniken Köln einbringen wird,“ erläutert Klinik-Geschäftsführer Holger Baumann.

Nach der Ausbildung zur examinierten Krankenschwester hat Silvia Cohnen sich beruflich konsequent weiterentwickelt. Während ihrer Tätigkeit in der Pflege an der Uniklinik Essen schloss sie ihr Studium zur Dipl.-Pflegewissenschaftlerin (FH) in Bochum ab. Anschließend war sie als Pflegedienstleitung an der Uniklinik Essen tätig. Im Jahr 2010 wechselte sie als Pflegemanagerin in die Klinikleitung der Ruhrlandklinik Essen, eine Spezialklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen; sechs Jahre später folgte sie dem Ruf an die Uniklinik Ulm.

Kontakt

Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Neufelder Str. 34
51067 Köln

+49 221 8907 2343
+49 221 8907 2558

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier