Personalia

SPECTARIS: Jan Wolter leitet den Fachverband Medizintechnik

22.12.2010 -

Mit Jan Wolter (31) hat der Industrieverband SPECTARIS ab 1. Januar 2011 einen neuen Leiter des Fachverbandes Medizintechnik. Er löst damit Dr. Tobias Weiler ab, der zur Beginn des Jahres den Posten des SPECTARIS-Geschäftsführers von Sven Behrens übernehmen wird.

Jan Wolter ist seit Januar 2006 für SPECTARIS tätig. Der Politikwissenschaftler war bis vor einem Jahr im Fachverband Medizintechnik für den Bereich der medizinischen Hilfsmittel verantwortlich. Danach hat er die politische Kommunikation für den gesamten Verband geleitet. Diese Aufgabe wird wieder in die Fachverbände zurückverlagert und verstärkt durch die Geschäftsführung begleitet.

„Wir freuen uns, mit Jan Wolter einen versierten Experten für die Leitung des Fachverbandes Medizintechnik gewonnen zu haben. Als Kenner der Branche und der politischen Landschaft wird er die Entwicklung des Fachverbandes und seiner Dienstleistungen für die mittelständischen Mitgliedsunternehmen weiter vorantreiben", sagt der designierte SPECTARIS-Geschäftsführer Dr. Tobias Weiler.

Jan Wolter freut sich auf die neue Aufgabe. „Große Herausforderungen und noch mehr Chancen liegen vor der deutschen Medizintechnikindustrie. Ich will gerne in diesem Zusammenhang meinen Beitrag für eine erfolgreiche Verbandsarbeit leisten."

Kontakt

SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 4140 21 0
+49 30 4140 21 33

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier