Personalia

Spektaris-Vorsitzender Josef May im Amt bestätigt

17.09.2018 -

Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes der Hightech-Industrie standen zahlreiche Vorstandspositionen zur Wiederwahl.

Josef May, Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH, wurde auf der Spektaris-Mitgliederversammlung als Vorsitzender des Industrieverbandes wiedergewählt. Somit bleibt May für weitere zwei Jahre an der Spitze des Verbandes der deutschen Hightech-Industrie. Zugleich wird May auch in Zukunft den Spektaris-Fachverband Consumer Optics und die Landesgruppe Baden-Württemberg leiten.

In der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Berlin wurden bei den Vorstandwahlen auch die stellvertretenden Vorsitzenden – André Schulte (Weimann Emergency) und Ulrich Krauss (Analytik Jena) – im Amt bestätigt. Ebenso konnte sich Mathis Kuchejda über seine Wiederwahl als Schatzmeister und als Vorsitzender der Spektaris-Fachgruppe Analysen-, Bio- und Labortechnik freuen.  

Der Vorsitzende des Spektaris-Fachverbandes Photonik, Justus Wehmer von Carl Zeiss Microscopy, erhält eine neue Funktion: Die Mitglieder wählten Wehmer zum neuen Vorsitzenden der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Neu gewählt wurde auch Inga Kuhls von der Drägerwerk AG & Co. KGaA. Sie wird in Zukunft die Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein leiten. Ebenso erhält die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Hessen eine neue Führung: Markus Lusser (Leica Microsystems) wurde von den Mitgliedern als neuer Vorsitzender gewählt.

In ihren jeweiligen Ämtern bestätigt wurden darüber hinaus Norbert Aumann (OttoBock) als Vorsitzender der Landesgruppe Bremen/Niedersachsen, Dr. Steffen Gebauer (Melag) als Vorsitzender der Landesgruppe Berlin/Brandenburg, Oliver Kastalio (Rodenstock) als Vorsitzender der Landesgruppe Bayern sowie Ludolf Schmitz (Schmitz & Söhne) als Vorsitzender der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Bereits im Juli diesen Jahres wurden Thorsten Kortemeier (Minox), Michael Koller (MMM Group) und Dr. Wolf-Otto Reuter (Leica Microsystems) als kooptiierte Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Josef May betonte nach seiner Wahl: „Der neue Vorstand repräsentiert die gesamte Breite der Spektaris- Industrien. Mit diesem Gewicht wollen wir uns stärker als bisher in die politische Diskussion um die Zukunft des Standorts Deutschlands und um das Wohl unserer Branchen einmischen.“

Spektaris-Geschäftsführer Jörg Mayer ergänzte: „An der Spitze des Verbands haben wir ein fabelhaftes Team, das sich mit großer Energie und Leidenschaft für die Interessen unserer Branchen einsetzt. Ich freue mich darüber, mit vielen erfahrenden Vorstandsmitgliedern, aber auch mit neuen Gesichtern, die Geschicke des Verbandes zu leiten."

Kontakt

SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 4140 21 0
+49 30 4140 21 33

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier