Personalia

SRH beruft Wolfgang Pföhler in Kliniken-Aufsichtsrat

03.07.2013 -

Der Aufsichtsrat der SRH Kliniken GmbH hat Wolfgang Pföhler zum ordentlichen Mitglied gewählt. Der 60-jährige Gesundheitsexperte gehört seit 1995 dem Präsidium der Deutschen Krankenhausgesellschaft an, deren Präsident er bereits zweimal war. Von 2005 bis 2012 war er Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG.

„Mit Wolfgang Pföhler haben wir einen ausgewiesenen Krankenhausfachmann gewonnen, von dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Kliniken sehr profitieren werden", sagte SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking.

Wolfgang Pföhler, der aus Mannheim stammt, ist der SRH seit langem verbunden. Vor seiner Berufung in den Rhön-Klinikum Vorstand hatte er sich bereits im Aufsichtsrat eines Bildungsunternehmens der SRH engagiert.

 

Kontakt

SRH Holding

Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland

+49 6221 8223 0
+49 6221 8223 121

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus