03.07.2013 • News

SRH beruft Wolfgang Pföhler in Kliniken-Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der SRH Kliniken GmbH hat Wolfgang Pföhler zum ordentlichen Mitglied gewählt. Der 60-jährige Gesundheitsexperte gehört seit 1995 dem Präsidium der Deutschen Krankenhausgesellschaft an, deren Präsident er bereits zweimal war. Von 2005 bis 2012 war er Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG.

„Mit Wolfgang Pföhler haben wir einen ausgewiesenen Krankenhausfachmann gewonnen, von dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Kliniken sehr profitieren werden", sagte SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking.

Wolfgang Pföhler, der aus Mannheim stammt, ist der SRH seit langem verbunden. Vor seiner Berufung in den Rhön-Klinikum Vorstand hatte er sich bereits im Aufsichtsrat eines Bildungsunternehmens der SRH engagiert.

 

Anbieter

SRH Holding-

Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.