Gesundheitspolitik

Success Stories Pflege

28.02.2022 - Eine bvitg-Publikation zum Potenzial der Digitalisierung in der Pflege und erfolgreichen Projekten, die dieses verdeutlichen.

Spätestens seit der Pandemie ist die große Bedeutung der Pflege-Profession für unser Gemeinwesen allen bewusst geworden. Doch das Image der Pflege hat sich dadurch nicht verbessert. Das liegt auch daran, dass in der Öffentlichkeit oft ein eher einseitig negatives Bild der Pflege gezeichnet wird: schwere Arbeitsbedingungen, Pflegenotstand oder abschreckende Geschichten aus dem pflegerischen Alltag.

bvitg_Success
bvitg-Publikation zum Potenzial der Digitalisierung in der Pflege

Dies sind alles reale Probleme, die angegangen werden müssen. Aber es gibt nicht nur Negatives zu berichten. Genau deshalb sollten wir auch über Lösungen sprechen, die es schon gibt. Einen Beitrag dazu möchte der bvitg mit seiner Success Stories Publikation leisten, in der bvitg-Mitgliedsunternehmen und renommierten Gastautoren aufzeigen, was heute und in naher Zukunft bei der Digitalisierung in der Pflege möglich ist. Die Erfolgsbeispiele sollen dabei als Inspiration und Motivation für alle Akteure dienen, den begonnenen Weg konsequent weiterzugehen.

Kontakt

Bundesverband Gesundheits-IT bvitg

Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 2062258 18
+49 30 2062258 69

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus