Auszeichnungen

Unfallklinik Ludwigshafen hat „Deutschlands beste Klinik-Website 2011“

25.11.2011 -

Das Unfallklinikum Ludwigshafen (www.bgu-ludwigshafen.de) konnte die Jury beim Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website 2011" mit seinem Webauftritt voll überzeugen. Platz 2 belegte das Stiftungsklinikum Mittelrhein (www.stiftungsklinikum.de) gefolgt vom Klinikum St. Elisabeth in Straubing (www.klinikumstraubing.de).

Für den diesjärhrigen Wettbewerb konnte eine Rekordbeteiligung von 544 Kliniken verzeichnet werden, die sich dem kostenlosen Expertencheck unterzogen haben.

Der deutschlandweit größte und renommierteste Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma initiiert. Das mehrstufige Bewertungsverfahren liegt beim Deutschen Zentrum für Medizinmarketing, unterstützt von einem Expertengremium mit Vertretern der Patientenseite sowie aus Wissenschaft und Fachmedien. Ausgezeichnet wurden die Sieger auf der Medica.

Zur Jury gehörten in diesem Jahr Gerhard Kouby (Bund zur Förderung Sehbehinderter e. V.), Günther Schigulsky (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V.), Prof. Dr. Frank Elste (Duale Hochschule Baden-Württemberg), Lisa Ort (Novartis Pharma), Manfred Böhler (Redaktion Management & Krankenhaus) sowie Jens Stadler (Deutsches Zentrum für Medizinmarketing).

Zu den Bewertungskriterien für die Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media-Funktionen. Alle teilnehmenden Kliniken erhalten in den nächsten Wochen vom wissenschaftlichen Partner eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse mit Verbesserungsvorschlägen für den Webauftritt.

 

Kontakt

Deutsches Zentrum für Medizinmarketing

Haintalstraße
60437 Frankfurt
Deutschland

+49 69 175543 800
+49 69 175543 809

Novartis Pharma GmbH

Roonstr. 25
90429 Nürnberg

+49 911 273 0
+49 911 273 2653

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus