Personalia

Universität Lübeck: Priv.-Doz. Dr. Thomas Schiedeck ist Professor der minimalinvasiven Chirurgie

07.07.2012 -

Universität Lübeck: Priv.-Doz. Dr. Thomas Schiedeck ist Professor der minimalinvasiven Chirurgie. Priv.-Doz. Dr. Thomas Schiedeck (43), Ärztlicher Direktor der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie am Ludwigsburger Klinikum, ist für seine wissenschaftlichen Leistungen auf den Gebieten der minimalinvasiven Chirurgie und der Tumorchirurgie des Verdauungstraktes von der Fakultät der Universität Lübeck zum Professor ernannt worden. Darüber hinaus wurden damit auch seine regelmäßigen Lehrtätigkeiten für Medizinstudenten und sein Engagement für die Fort- und Weiterbildung der ärztlichen Kollegen verschiedener Fachdisziplinen im Rahmen von Kongressen und Symposien gewürdigt. Wichtige Schwerpunkte seiner Arbeit sind die onkologische Chirurgie, die laparoskopische Chirurgie und die kolorektale Chirurgie.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus