Aus den Kliniken

Universitätsfrauenklink in Frankfurt a. M.: Qualitätsmanagementsystem zertifiziert

06.07.2012 -

Universitätsfrauenklink in Frankfurt a. M.: Qualitätsmanagementsystem zertifiziert. Das Qualitätsmanagementsystem (QS) am Zentrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe (ZFG) der Universitätsfrauenklinik in Frankfurt a. M. wurde erstmals im Mai 2004 nach den Vorgaben der DIN ISO 9001:2000 für die Teilbereiche Gynäkologie, Geburtshilfe, Pränatalmedizin, gynäkologische Endokrinologie, Reproduktionsmedizin, Brustklinik, onkologische Tagesklinik, Ultraschall sowie den Spezial-Sprechstunden durch ein externes Audit der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erfolgreich zertifiziert. Im Februar 2006 konnten die Teilbereiche „Studienzentrale und Klinische Studien“ sowie das „IVF-Labor“ in das Zertifikat integriert werden, und durch das Re- Zertifizierungsaudit der DQS im Februar dieses Jahres wurde den Mitarbeitern des Zentrums ein hohes Qualitätsbewusstsein auf allen Ebenen der Klinik bescheinigt. Zudem erhielt die Brustklinik des am ZFG angesiedelten, bereichsübergreifenden Brustkrebs-Kompetenzzentrum im September 2006 die Akkreditierung der European Society of Mastology (EUSOMA).

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier