Personalia

Universitätsmedizin Neumarkt: neuer Ärztlicher Direktor

09.02.2023 - Am Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt (UMFST-UMCH) ist Hon.-Prof. Dr. Dirk Jentschura feierlich in sein neues Amt als Ärztlicher Direktor eingeführt worden. In dieser Funktion wird er ab sofort vielfältige Aufgaben für den Hamburger Medizincampus übernehmen.

So wird er beispielsweise Bindeglied zwischen der Universität und den verschiedenen Lehrkrankenhäusern sein, in denen die Studierenden ihre klinisch-praktischen Studienphasen absolvieren.

Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurde zudem der bisherige Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Jobst Nitsch, für sein langjähriges Engagement geehrt und feierlich verabschiedet.

Neben Reden der Dekanin Assoc. Prof. Simona Muresan und CPE-Geschäftsführer Christopher Musmann kam auch Baraneh Salamat vom UMFST-UMCH Student Council zu Wort. Sie alle überbrachten sowohl dem neuen als auch dem scheidenden Ärztlichen Direktor herzliche Glückwünsche.

Darüber hinaus wandten sich Prof. Dr. Nitsch und Prof. Dr. Jentschura in Ansprachen an die vielen anwesenden Studierenden, Dozierenden sowie Campus-Mitarbeitenden und dankten ihnen.

Prof. Dr. Jentschura ist ehemaliger Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des UMFST-UMCH-Lehrkrankenhauses Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer. Im vergangenen Jahr erhielt er eine Honorarprofessur am UMFST-UMCH-Campus, wo er seither für verschiedene Lehrveranstaltungen zu Gast ist.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier