31.07.2020
NewsPersonalia

Urologische Fachklinik baut Angebot aus

  • Prof. Dr. Darko Kröpfl. Foto: Paracelsus-Klinik DüsseldorfProf. Dr. Darko Kröpfl. Foto: Paracelsus-Klinik Düsseldorf
  • Prof. Dr. Darko Kröpfl. Foto: Paracelsus-Klinik Düsseldorf
  • Dr. Inga Kunz  Foto: Paracelsus-Klinik Düsseldorf

Ein neues Team startet in der Paracelsus-Klinik Golzheim.

Die Paracelsus-Klinik Golzheim hat mit Prof. Dr. med. Darko Kröpfl und Funktionsoberärztin Dr. med. Inga Kunz ein neues Ärzteteam für sich gewinnen können. Gemeinsam bauen die beiden erfahrenen Urologen in der urologischen Fachklinik das neue Zentrum für Rekonstruktive Urologische Chirurgie, Kinderurologie und Transitionsmedizin auf. Ab September gibt es damit in Düsseldorf ein neues Angebot für Jung und Alt.

Neben den urologischen Angeboten für Erwachsene – der onkologischen Chirurgie, der rekonstruktiven Chirurgie sowie der urogynäkologischen Chirurgie – bietet die Golzheimer Klinik ab Herbst auch die urologische Behandlung von Kindern an. Dann gibt es in Düsseldorf erstmals auch eine Adresse für die noch junge Disziplin der Transitionsmedizin, den chronisch kranken Kindern und Jugendlichen den Übergang in die Erwachsenenmedizin erleichtert.

Zentrumsleiter ist Prof. Dr. med. Darko Kröpfl. Er kommt von den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte, wo er seit 2017 die Sektion für Rekonstruktive Urologische Chirurgie geleitet hat. Dr. med. Inga Kunz ist Fachärztin für Urologie mit den Schwerpunkten rekonstruktive Urologische Chirurgie und Kinderurologie. Zudem ist sie Expertin der Transitionsmedizin; sie wechselt vom Kölner Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße an die Düsseldorfer Fachklinik für Urologie.

Klinikdirektorin Anne Schröer freut sich auf das neue Team der Paracelsus-Klinik Golzheim: „Wir freuen uns sehr, mit den beiden urologischen Experten und dem neuen Zentrum unser Portfolio um einen weiteren bedeutenden Schwerpunkt zu erweitern und unseren Status als renommierte Fachklinik weiter zu festigen.  Vor allem ist es uns wichtig, mit der Erweiterung für die urologischen Patienten in Düsseldorf und Umgebung da zu sein – egal ob jung oder alt!“

Kontaktieren

Paracelsus-Kliniken Deutschland
Sedanstraße 109
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 6692 0
Telefax: +49 541 6692 119

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.