Personalia

Ute Schmitz: neue Pflegedirektorin am kbo-Kinderzentrum München

22.08.2017 -

Ute Schmitz ist seit 1. August neue Pflegedirektorin des kbo-Kinderzentrums München. Ihre Bestellung erfolgte im kbo-Verwaltungsrat.

Ute Schmitz war in langjährigen Leitungsfunktionen bereits für das kbo-Heckscher-Klinikum und für die kbo-Lech-Mangfall-Klinik Agatharied tätig, bevor sie am 1. Januar 2017 zunächst als Pflegedienstleitung ins kbo-Kinderzentrum München wechselte.

Ute Schmitz freut sich auf die neue Herausforderung im kbo-Kinderzentrum München: „Die damit verbundene Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten ermöglichen Veränderungen und Verbesserungen auf der Struktur- und Prozessebene. Dabei ist mir besonders wichtig, dass die Patientenperspektive berücksichtigt wird oder besser noch im Vordergrund steht.“

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte Ute Schmitz ein berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Pflegewirtin sowie den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management für Pflege- und Gesundheitsberufe“ an der Fachhochschule Hannover. Ende 2017 wird sie zusätzlich ihren Masterstudiengang Pflegewissenschaft an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar abschließen.

Kontakt

kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern

Prinzregentenstraße 18
80538 München

+49 89 5505227 0
+49 89 5505227 27

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier