Personalia

VDGH: Ulrich Schmid erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt

15.05.2023 - Die Mitgliederversammlung des Verbands der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) hat Ulrich Schmid (A. Menarini Diagnostics Deutschland) in seiner Position als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Schmid, der die Rolle bereits seit 2018 ausfüllt, wurde in der heutigen Sitzung in Berlin für weitere zwei Jahre in das Amt gewählt.

„Wir haben vielfältige Herausforderungen, die wir im neuen Vorstand weiter engagiert angehen. Unsere drei größten Zukunftsthemen sind die Digitalisierung des Gesundheitswesens, der bestehende Fachkräftemangel und immer noch die Unzulänglichkeiten bei der Umsetzung der IVDR. Hier werden wir die Revision mit starken Partnern in einer nationalen Allianz aktiv begleiten“, erklärt Schmid.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Thorsten Hilbich (DiaSorin Deutschland GmbH). Dirk Schick (Roche Diagnostics Deutschland GmbH) komplettiert als neuer Schatzmeister das Führungstrio.

Wiedergewählt wurden auch Stefanie Giesener (DiaSys Diagnostic Systems GmbH) und Dr. Peter Schüßler (Bio-Techne GmbH). Neu im Vorstand sind Dr. Liane Bauer (Abbott GmbH), Dr. Anika Jöcker (Cepheid GmbH), Dr. Anette Leue (Promega GmbH) und Dr. Matthias Probst (Qiagen GmbH).

Die frisch gewählten und bestätigten Vorstandsmitglieder freuen sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und die Fortsetzung ihrer Arbeit im VDGH.

Kontakt

Verband der Diagnostica-Industrie e.V. VDGH

Neustädt Kirchstr. 8
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 200599 40

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier