Personalia

Vivian Husmann und Dr. Maaen Tayeb verstärken Kinderchirurgie

11.07.2013 -

Das Team der kinderchirurgischen Klinik am Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO) ist erweitert worden. Chefarzt Dr. Bernd Richter stellte jetzt Vivian Husmann und Dr. Maaen Tayeb vor.
Frau Husmann ist medizinische Fachangestellte und steht nun auch als direkte Ansprechpartnerin für Eltern und zuweisende Ärzte zur Verfügung.
Dr. Maaen Tayeb ist Facharzt für Chirurgie und Kinderchirurgie. Seine Ausbildung machte er bereits vor 30 Jahren in der DRK-Kinderklinik in Siegen. Das CKO verfügt nun über den dritten kinderchirurgischen Facharzt. Dr. Tayeb gilt als ausgesprochener Spezialist für angeborene Fehlbildungen und ergänzt das Leistungsspektrum der Klinik optimal. Dr. Giseke ist Experte für Wunden inklusive Verbrennungen, Dr. Richter hat einen Namen als Spezialist im Bereich der Kinderurologie.
Darüber hinaus besteht eine gute Kooperation mit dem Kinderneurochirurgen Dr. Wiegand vom neurochirurgischen Team um Chefarzt Prof. Dr. Christoph Greiner am Marienhospital Osnabrück. „Wir wollen die Kinderchirurgie auf dem gleichen hohen Niveau mit Spezialisten etablieren, wie es unsere Patienten aus dem Bereich der Kinder - und Jugendmedizin kennen", so Dr. Burkhard Rodeck, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin. Hier verfügt die Klinik über ein umfassendes Leistungsspektrum (Allergologie, Umweltmedizin, Diabetologie, Kardiologie, Endokrinologie, Neonatologie, Neuropädiatrie, Nephrologie, Pneumologie , uvm.), welches das Angebot manch einer Universitätsklinik deutlich übersteigt.

Kontakt

Marienhospital Osnabrück

Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück

+49 541 326 0
+49 541 326 3001

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier