Personalia

Vorreiter in der Notfallmedizin

01.08.2017 -

Der Direktor des Zentrums für Notfallmedizin im Universitätsklinikum Jena (UKJ), Prof. Dr. Wilhelm Behringer, ist in den Vorstand der Europäischen Gesellschaft für Notfallmedizin gewählt worden.

Prof. Dr. Wilhelm Behringer, Direktor des Zentrums für Notfallmedizin im Universitätsklinikum Jena (UKJ) ist in den Vorstand der Europäischen Gesellschaft für Notfallmedizin (European Society for Emergency Medicine (http://eusem.org/)) gewählt worden und dort für die nächsten drei Jahre in der Funktion des Generalsekretärs der Europäischen Gesellschaft für Notfallmedizin tätig. Diese Position beginnt am 1.10.2017.

Hauptziel der Gesellschaft ist die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Versorgung von Notfallpatienten in ganz Europa.

„Dies unterstreicht die Vorreiterfunktion des Universitätsklinikums Jena auf dem Gebiet der Notfallmedizin mit der ersten Professur für Notfallmedizin in Deutschland und nun auch mit der Wahl in den Vorstand der Europäischen Gesellschaft für Notfallmedizin“, sagt Prof. Behringer. Diese beiden Umstände seien bemerkenswert, da es in Deutschland keine eigenständige Fachdisziplin Notfallmedizin gibt.

Kontakt

Universitätsklinikum Leipzig AöR

Liebigstraße 22
04103 Leipzig

+49 341 9710 9
+49 341 9715905

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier