Personalia

Vorstand der Agaplesion gAG stellt sich neu auf

30.11.2020 - Um Deutschlands viertgrößtes Gesundheitsunternehmen noch besser für die anspruchsvolle Zukunftsgestaltung im Gesundheitsmarkt aufzustellen, hat der Aufsichtsrat der Agaplesion gAG Entscheidungen zur Neuausrichtung des Vorstands getroffen.

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Markus Horneber wird ab dem 1. Januar 2021 für weitere fünf Jahre an der Spitze des Konzerns stehen.

Jörg Marx, der für den Bereich Finanzen / IT zuständige Vorstand, wurde zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er wird ab dem 1. Januar 2021 das neu geschaffene Vorstandsressort „Krankenhäuser / Wohnen & Pflegen“ leiten.

Zu seinem Nachfolger als Vorstand Finanzen / IT wurde zum 1. Januar 2021 Sebastian Polag bestellt. Der 42 Jahre alte Diplom-Betriebswirt ist bereits seit 2003 bei Agaplesion tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Gießener Krankenhauses.

„Mit der Erweiterung des Vorstandsteams sowie durch die Schaffung des neuen Vorstandsbereichs ‚Krankenhäuser / Wohnen & Pflegen‘ haben wir eine gute Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Konzerns geschaffen“, so Hans-Jürgen Steuber, Vorsitzender des Agaplesion Aufsichtsrats.

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier