Personalia

Wechsel an der Spitze der RKH Enzkreis-Kliniken

23.06.2022 - Am 21. Juni wurde Dr. Felix Mayer, der die RKH Enzkreis-Kliniken seit April 2020 als Regionaldirektor leitet, verabschiedet. Nach etwas mehr als zwei Jahren verlässt er die Kreiskliniken, da er eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimat Allgäu und damit in der Nähe seiner Familie annimmt.

„Sie haben das Heft des Handelns in einer schwierigen Zeit in der Hand gehabt. Sie mussten nicht nur die COVID-Krise meistern, sondern unter erschwerten Bedingungen viele wichtige Themen bewegen“, sagte Bastian Rosenau, Landrat und Vorsitzender des Aufsichtsrats der RKH Enzkreis-Kliniken. Dr. Mayer sei es zu verdanken, dass zahlreiche Projekte wie beispielsweise der Gesundheitscampus, das integrierte Notfallzentrum und der Kreißsaal in Mühlacker, die Wahlleistungsstation mit Kältekammer und der Ausbau des Gelenkzentrums in Neuenbürg oder die Etablierung des Medizinischen Versorgungszentrums sowie eine hausübergreifende Telemedizin und Digitalisierung vorangetrieben wurden.

Auch Professor Dr. Jörg Martin, Geschäftsführer der RKH Gesundheit, würdigte die Leistungen des Regionaldirektors, der von Anfang an einen guten Draht in beide Kliniken gehabt, sehr schnell das Vertrauen des Kliniken-Aufsichtsrats erlangt und den Ärzten und Pflegekräften den Rücken freigehalten habe. Dr. Mayer gab den Dank an Landrat Bastian Rosenau, die RKH Geschäftsleitung und die Mitglieder des Kliniken-Aufsichtsrats zurück, welche stets die RKH Enzkreis-Kliniken mit guten Entscheidungen unterstützen und somit wichtige Weichen für deren weitere Entwicklung stellen.

Mayers Nachfolger konnte krankheitsbedingt an der Feier leider nicht teilnehmen. Fabian Bunzel, bislang Verwaltungsdirektor der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH, wird die Regionaldirektion ab dem 1. Juli nahtlos übernehmen.

Kontakt

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Posilipostr. 4
71640 Ludwigsburg

+49 7141 99 90
+49 7141 99 60919

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier