Personalia

Wechsel im Vorstand der DGD-Stiftung

Dr. Claudia Fremder und Hubertus Jaeger sind die neuen Vorstände der DGD-Stiftung

31.01.2020 -

Seit dem 1. Januar bilden Dr. Claudia Fremder und Hubertus Jaeger den neuen Vorstand der DGD-Stiftung mit Sitz in Marburg an der Lahn. Sie folgen auf den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. theol. Joachim Drechsel, der jetzt in den Ruhestand eintritt.

Dr. Drechsel hatte die Stiftung seit 2012 als Vorstandsvorsitzender geführt und war seit 1994 Direktor und Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes DGD e.V. (Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband).

Mit der Entscheidung für eine Doppelspitze im Vorstand - bestehend aus kaufmännischem und fachlichem Vorstand für Medizin und Pflege - trägt das Kuratorium der DGD-Stiftung der zunehmenden Komplexität des Gesundheitsmarktes Rechnung.

Dr. Fremder ist Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie sowie Gesundheitsökonomin (EBS) und hat langjährige Erfahrung im Krankenhausmanagement in privaten sowie diakonischen Krankenhäusern. Bis zu ihrem Wechsel war sie Geschäftsführerin der Gesundheitsholding Werra-Meißner in Eschwege, Nordhessen.

Herr Jaeger war bis zuletzt als Geschäftsführer in der edia.con gemeinnützige GmbH Leipzig und als Vorstandsvorsitzender der Krankenhausgesellschaft Sachsen tätig. Er ist Betriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrungen in der unternehmerischen und strategischen Führung von Sozialunternehmen.


 

Kontakt

DGD-Stiftung (Deutscher Gemeinschafts-Diakonie-Verband)

Stresemannstr. 22
35037 Marburg

+49 6421 188111
+49 6421 188201

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier