Personalia

ZeQ AG: Prof. Dr. Erich Zahn in den Aufsichtsrat berufen

07.11.2012 -

Die Hauptversammlung der ZeQ AG hat Prof. Dr. Erich Zahn als neues Mitglied in den Aufsichtsrat berufen. „Mit Herrn Prof. Zahn haben wir einen international anerkannten Experten für Strategische Unternehmensführung als Aufsichtsrat gewonnen. Wir versprechen uns davon nicht nur wertvolle Impulse für die eigene Unternehmensentwicklung, sondern auch für unseren Geschäftsbereich Krankenhausstrategie." freut sich Rüdiger Herbold, Vorstand der ZeQ AG.

Prof. Dr. Erich Zahn studierte an der Universität Mannheim und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) Betriebswirtschaft und promovierte 1970 an der Universität Mannheim. Anschließend war er Mitglied einer Forschungsgruppe am MIT, die 1972 mit „Die Grenzen des Wachstums" die erste Publikation des Club of Rome veröffentlichte. Nach seiner Habilitation an der Universität Mannheim 1976 war er bis zu seiner Emeritierung im März 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftliche Planung und Strategisches Management an der Universität Stuttgart mit dem Schwerpunkt System Dynamics. Zeitweilig war er auch Präsident der internationalen System Dynamics Society. Er hat umfangreiche Forschungs- und Lehraufträge im Bereich Strategisches Management wahrgenommen. Seit November 2007 ist Prof. Dr. Erich Zahn Direktor des Forschungsclusters "Netzwerke in der Produktion" an der DFG-geförderten Graduiertenschule für advanced Manufacturing Engineering (GSaME) der Universität Stuttgart. Er ist und war Mitglied in den Aufsichts- und Beiräten zahlreicher namhafter Unternehmen und ist Gründungsdekan der Fakultät Management and Technology an der Deutschen Universität in Kairo (GUC).

Herr Prof. Dr. Zahn löst Frau Dr. Helga Korff als Aufsichtsratsmitglied ab. ZeQ bedankt sich bei Frau Dr. Korff für ihre wertvollen Beiträge zur Unternehmensentwicklung und freut sich darüber, dass Frau Dr. Korff dem Unternehmen auch zukünftig verbunden bleibt.

 

Kontakt

ZeQ AG Unternehmensberatung

Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim
Deutschland

+49 621 3008 400
+49 621 3008 4010

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier