
Mehrfache Auszeichnung für Brustkrebsforschung am UKSH
Forscher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) sind auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) mehrfach ausgezeichnet worden.

Forscher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) sind auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) mehrfach ausgezeichnet worden.

Das Hamburger Albertinen Krankenhaus gratuliert Prof. Dr. Rüdiger Klapdor, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, zur Auszeichnung mit dem renommierten Kurt-Semm-Preis der Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Endoskopie.

Dr. Sebastian Schäfer, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Clemenshospitals in Münster, wurde auf dem 65. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, zum Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft Endometriose (AGEM) gewählt. Zuvor war Schäfer bereits seit 2019 als zweiter Vorsitzender im Vorstand der AGEM.

Nach drei Jahren Unterbrechung übernimmt Dr. Anno Feldmann erneut die Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Josefs-Hospital in Cloppenburg. Bereits zuvor hatte der erfahrene Mediziner 27 Jahre als Chefarzt in Cloppenburg gewirkt und wird nun die Neuaufstellung der Abteilung vorantreiben.

Für Notfallsituationen, die während einer Geburt eintreten können, hat das Team der Geburtshilfe des Klinikums Wetzlar trainiert.
