Personalia

Klinikum am Gesundbrunnen: Kaufmännische Direktion neu besetzt

01.02.2024 - Die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH besetzen eine wichtige Führungsposition neu – ab Sommer dieses Jahres übernimmt Thorsten Reinhardt die Kaufmännische Direktion im Klinikum am Gesundbrunnen.

Thorsten Reinhardt wird spätestens ab 1. Juli neuer Kaufmännischer Direktor des Klinikums am Gesundbrunnen.

Er übernimmt diese Position dann von Harald Becker, der die Tätigkeit derzeit übergangsweise, zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer, übernommen hat. Mit dieser Entscheidung, die von der Auswahlkommission des Aufsichtsrates einstimmig getroffen wurde, ist die Nachfolge von Michael Knüppel, der SLK nach über 13 Jahren Mitte vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch hin verlassen hat, wieder langfristig geregelt.

Krankenhaus von Anfang an

Thorsten Reinhardt kommt von der auf orthopädische Leistungen spezialisierten Atos-Klinikgruppe zum SLK-Verbund. Seit 2016 ist er erfolgreich als „Kaufmännischer Leiter Atos Kliniken Mitte“, mit den Standorten Heidelberg, Stuttgart und Wiesbaden, für die private Klinikgruppe tätig. Der gebürtige Hamburger, der seine gesamte berufliche Laufbahn im Krankenhausumfeld verbracht hat, blickt zudem auf weitere Führungserfahrungen bei verschiedenen Krankenhaus- und Pflegeheimträgern zurück und startete seine Karriere einst als examinierter Krankenpfleger in einem Berliner Krankenhaus. „Die Herausforderungen der Zukunft sind vielschichtig und erfordern umsichtiges Handeln, tatkräftiges Entscheiden und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Berufsgruppen – dafür stehe ich“, erklärt der 55-Jährige studierte Diplom-Psychologe und Betriebswirt seine Herangehensweise und zeigt sich „sehr dankbar, insbesondere dem Aufsichtsrat und der SLK-Geschäftsführung, für das in mich gesetzte Vertrauen“. Thomas Weber, Sprecher der SLK-Geschäftsführung, sagt: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Thorsten Reinhardt einen exzellenten Fachmann für die sowohl operativ als auch strategisch wichtige Position des Kaufmännischen Direktors unseres größten Krankenhauses im Verbund gefunden haben. Ich bin sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.“

Thorsten Reinhardt ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

 

Kontakt

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Am Gesundbrunnen 20 – 26
74078 Heilbronn

+49 7131 49 0
+49 7131 49 24 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier