Personalia

Mohssen Amiri übernimmt die Leitung der Gefäßchirurgie des Helios Klinikums Meiningen

03.08.2023 - Der 55-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im gesamten gefäßchirurgischen Spektrum. Zu seinen Schwerpunkten gehören moderne minimalinvasive Eingriffe und die Anlage von künstlichen Gefäßverbindungen, um den Blutfluss zu verbessern.

Mit seiner Zertifizierung als endovaskulärer Chirurg und im Weiteren als endovaskulärer Spezialist durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG) bringt Mohssen Amiri eine anerkannte Expertise in der operativen Therapie von Gefäßerkrankungen mit.

„Die Gewinnung von Mohssen Amiri als Chefarzt für unser Klinikum ist ein starkes Signal für die hochwertige Versorgung unserer Patient*innen in der Gefäßchirurgie. Er wird dem Fachbereich neue, wertvolle Impulse geben,“ freut sich Claudia Holland-Jopp, Klinikgeschäftsführerin des Helios Klinikums Meiningen.

Gefäßchirurg Amiri ist ebenfalls guter Dinge: „Ich fühle mich geehrt, die Leitung des Fachbereichs übertragen zu bekommen. Auf die Tätigkeit in Meiningen, die fachübergreifende Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und die Arbeit mit meinem Team freue ich mich sehr!“

Mohssen Amiri stammt aus dem Iran und ist verheiratet. Nach seinem Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin hat er seine Assistenzzeit an einem Berliner Krankenhaus in der Chirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie absolviert. Danach war Mohssen Amiri mehr als 15 Jahre in der Gefäßchirurgie und endovaskulären Chirurgie eines Klinikverbunds in Westfalen in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Oberarzt. Danach war er leitender Oberarzt in der Gefäß- und Endovaskularchirurgie eines Klinikums in Baden-Württemberg.

Kontakt

Helios Klinikum Meiningen

Bergstr. 3
98617 Meiningen

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier