Konferenz

19.06.2024: 7. GFO Hygiene und Infektiologietag

Auch in diesem Jahr findet der GFO Hygiene- und Infektiologietag in Troisdorf nun bereits zum siebten Mal statt.

Eventbeginn:
Eventende:

Ort: Troisdorf
Land: Deutschland

Erneut konnten eine Vielzahl von Referent*innen – aus unserem Verbund und von außerhalb – für interessante Vorträge gewonnen werden, die neue Einblicke und Erkenntnisse aus den Bereichen Krankenhaushygiene und Hygiene im außerklinischen Bereich sowie Antibiotic-Stewardship und Infektiologie geben werden.

In drei Sälen werden in mittlerweile gewohnter Weise am 19.06.2024 die verschiedenen Themen sortiert und gebündelt angeboten.

Die Bedeutung der Hygiene im Krankenhaus, auch in außerklinischen Einrichtungen der Medizin und Pflege, ist mittlerweile wohl unbestritten. Auch das Gebiet der Hygiene entwickelt sich weiter: das Ausbruchsmanagement hat sich in vielen Facetten geändert, aus Fehlern wurde gelernt und altbewährte Strategien haben einen neuen Wert erfahren.

Die Prävention und die Therapie von Infektionskrankheiten, kluge Antibiotikastrategien und die Einbeziehung sich ändernder Antibiotikaresistenzen gehören zu den größten Herausforderungen der Medizin weltweit, aber auch in der täglichen Praxis. Und nicht zuletzt: Dem Gesundheitswesen, insbesondere der Krankenhauslandschaft hierzulande, stehen erneut große Veränderungen bevor. Kostenreduktion, Personalmangel, Energiesparen und Nachhaltigkeit sind einige der Themen, die auch die Hygienebetreffen.

Kontakt

GFO Kliniken Troisdorf

Troisdorf
Deutschland

+49 2241 801 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier