Aus den Kliniken

Rhön-Kliniken veräußern Klinikum Waltershausen‐Friedrichroda an SRH Kliniken

Portfolio‐Bereinigung im Zuge der Transaktion damit abgeschlossen

13.10.2014 -

Die Rhön Klinikum AG hat das Krankenhaus in Waltershausen‐Friedrichroda an die SRH Kliniken GmbH veräußert.

Damit ist der geplante Verkauf der drei Häuser in Cuxhaven, Boizenburg und Waltershausen‐ Friedrichroda abgeschlossen. Sie waren im Rahmen der Veräußerung von 40 Kliniken an Fresenius/Helios aus kartellrechtlichen Gründen zunächst im Unternehmen verblieben. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

„Wir haben mit der jetzt vollzogenen Veräußerung für alle drei zunächst in unserem Portfolio verbliebenen Häuser nachhaltige, zukunftsfeste Lösungen gefunden, die den jeweiligen Versorgungsauftrag und die Interessen der Patienten und der Mitarbeiter angemessen berücksichtigen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Rhön Klinikum AG, Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert. Das Unternehmen könne sich nunmehr mit ganzer Kraft darauf konzentrieren, mit einem homogenen Portfolio im Marktsegment der Spitzenmedizin erfolgreich zu arbeiten.

 

Kontakt

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

+49 9771 65 0
+49 9771 97467

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier