Unternehmen

Schubert Unternehmensgruppe: Gala-Diner mit Sternekoch Ralf Zacherl

25.05.2014 -

Schubert Unternehmensgruppe: Gala-Diner mit Sternekoch Ralf Zacherl. Großer Erfolg für das Benefiz-Diner, das die Städtischen Kliniken Esslingen am Neckar am 3. Mai mit dem jungen Starkoch Ralf Zacherl veranstalteten: Über 8.500 € spendeten Gäste an diesem Abend.
Das Geld wird für medizinische Geräte für die Früh- und Neugeborenenstation verwendet.
„Die kranken Frühgeborenen und auch schwerkranke Neugeborene werden üblicherweise auf der Kinderintensivstation aufgenommen“, sagt Kinderklinik-Chef Priv.-Doz. Dr. Carl-Joachim Partsch.
„Um ihr Überleben zu sichern, ist viel Technik erforderlich.“
17 Betten hat die Station für neun Frühgeborene.
Die Kinder werden in Wärmebettchen oder Inkubatoren versorgt und können, wenn nötig, monitorüberwacht werden.
Mit der Spende kann nun der dringend benötigte Pasteurisateur angeschafft werden.
Ein Fünf-Gänge-Menü servierte Sternekoch Zacherl gemeinsam mit 20 Mitarbeitern der Schubert Unternehmensgruppe, Düsseldorf, die in den Städtischen Kliniken Esslingen fürs Catering verantwortlich ist.
Mit Witz und Charme servierte die Mannschaft erlesene Speisen. Den Vorschlag für das außergewöhnliche Event in einem Krankenhaus hatten Mitarbeiter des zertifizierten Care- Caterers, der allein 5.000 € beisteuerte.

www.schubert-gruppe.de

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier