Bauen, Einrichten & Versorgen

Hemsö erwirbt Pflegeheim im bayerischen Langenaltheim

29.01.2020 -

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB hat über ein Tochterunternehmen ein Pflegeheim im bayerischen Langenaltheim für 6,9 Millionen Euro erworben. Das Objekt in Mittelfranken verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich auf 16 Einzelzimmer und 45 Doppelzimmer verteilen, und rund 4.200 Quadratmeter Nutzfläche. Das Pflegeheim aus dem Jahr 1993 wurde in den vergangenen Jahren bereits umfassend saniert.

Betrieben wird das Pflegeheim von der AWO Mittelfranken-Süd. Mit diesem Ankauf hat Hemsö insgesamt elf Objekte im Portfolio, die von der AWO betrieben werden. „Die Zusammenarbeit mit unserem Partner und Mieter AWO hat sich bewährt, ein deutlicher Anteil von Objekten in unserem Bestand wird von freigemeinnützigen Trägern betrieben“, sagt Jens Nagel, Geschäftsführer der Hemsö GmbH.

Mit diesem Erwerb erhöht sich der Bestand im Segment Altenpflege und Seniorenwohnen von Hemsö im Bundesgebiet auf 51 Objekte. Damit verfügt das Unternehmen über circa 4.700 Pflegeplätze und 368 betreute Wohnungen in Deutschland. Hemsös Gesamtportfolio mit 59 Objekten und Grundstücken in Deutschland hat einen aktuellen Marktwert von mehr als 850 Millionen Euro.

„Wir verfügen trotz der angespannten Marktsituation und einem gestiegenen Interesse an Pflegeimmobilien über eine sehr gute Ankaufspipeline. Unser Netzwerk und unsere tiefe Marktkenntnis ermöglichen uns nach wie vor Ankäufe von attraktiven Objekten in allen Bundesländern“.

Kontakt

Hemsö GmbH

Tauentzienstr. 7
10789 Berlin

+49 30 887 062 053

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier