Unternehmen

Altenpflege2014 – Project Floors zieht positives Fazit

04.04.2014 -

Project Floors, Spezialist für Designbodenbeläge, zieht auch in diesem Jahr insgesamt ein positives Fazit zum Auftritt auf der Altenpflege Messe, die vom 25.-27.03. in Hannover stattfand.

„Letztendlich bestätigt sich erneut, was wir auch nach den letzten Veranstaltungen schon resümiert haben.", sagt Marco Knop, Marketingleiter Project Floors. „Eine überschaubare Besucherfrequenz auf dem Stand, aber oftmals mit konkret anstehenden Bauvorhaben noch innerhalb dieses Jahres, durchaus auch mit mehreren tausend Quadratmetern Bedarf. Insofern kann auch unsere achte Teilnahme in Folge als Erfolg gewertet werden, da wir nun in den Folgewochen die Gespräche und Beratung vor Ort weiterführen werden."

Insgesamt stellt das Hürther Unternehmen auch einen höheren Bekanntheitsgrad von Designbodenbelägen in diesem Kundensegment fest. Knop weiter: „Selbstverständlich müssen wir hier auch noch viel Aufklärungsarbeit leisten und erläutern, dass es eben kein Holz oder Laminat ist. Unser offener Standbau mit der Collagenwand hat viele Besucher aufmerksam gemacht, so dass wir bei einigen vielleicht auch sozusagen unplanmäßig Interesse geweckt haben. Auf der anderen Seite haben die Entscheider für Baumaßnahmen, die auf der Messe gezielt Informationen abfragen, auch bereits ein Grundwissen und haken ganz direkt bei Fragen insbesondere zum Thema Verarbeitung, Rutschsicherheit und Reinigung nach. Mit unseren mehrfachen Zertifikaten hinsichtlich der Emissionswerte und unserem Phthalat-freien Weichmacher punkten wir dann zusätzlich."

Einer Teilnahme im kommenden Jahr, dann wieder in Nürnberg, steht Project Floors ebenfalls positiv gegenüber. „Der Markt in dieser Zielgruppe wächst kontinuierlich, was sich aus jeder Studie und Prognose ablesen lässt. Und das Interesse an Designbodenbelägen wächst hier umso stärker, da für die optisch ansprechende Atmosphäre keine funktionalen Eigenschaften vernachlässigt werden müssen.", so Marco Knop abschließend.

 

Kontakt

Project Floors GmbH

Max-Ernst-Str. 4
50354 Hürth

+49 2233 9687 0
+49 2233 9687 10

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier