Aus den Kliniken

Arbeitsdirektorin für das Klinikum St. Georg Leipzig

Claudia Pfefferle beginnt am 01. Juli 2019

10.04.2019 -

Der Aufsichtsrat der Klinikum St. Georg gGmbH, Leipzig, hat am 03. April 2019 in einer Sondersitzung eine Arbeitsdirektorin für die Klinikum St. Georg gGmbH berufen. Claudia Pfefferle, bisher tätig als Direktorin für Klinische Prozesse und Pflege am Klinikum Stuttgart, übernimmt ab 1. Juli 2019 ihre neue Aufgabe als Arbeitsdirektorin.

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und Weiterbildung zur Heim- und Pflegedienstleitung studierte Pfefferle Diplom-Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim. Für die SLK-Kliniken in Heilbronn war sie zwölf Jahre tätig, zunächst als Leiterin des Qualitätsmanagements und seit 2009 als Direktorin für Unternehmensentwicklung/ Pflegemanagement. Ende 2017 wechselte sie als Direktorin für Klinische Prozesse und Pflege an das Klinikum Stuttgart.

„Ich bin mir sicher, dass das Klinikum vom umfangreichen Wissen Frau Pfefferles rund um Prozesse und Strukturen innerhalb eines Krankenhauses profitieren wird und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, sagt Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin der Klinikum St. Georg gGmbH. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Klinikum St. Georg gGmbH Torsten Bonew ergänzt: „Mit Claudia Pfefferle haben wir eine Expertin für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikums St. Georg gGmbH gewinnen können. Als Arbeitsdirektorin ist sie künftig für alle personalen und sozialen Aspekte innerhalb der Klinikums St. Georg gGmbH zuständig“.

Kontakt

Klinikum St. Georg gGmbH

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier