Gesundheitspolitik

Bundeskanzlerin Merkel: Deutschland hat einen führenden Platz in der Gesundheitswirtschaft

18.11.2010 -

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel war anlässlich des Starts der Medica 2010, Weltforum der Medizin (17.-20.11.2010) in Düsseldorf und sprach bei ihrer Rede über die Bedeutung der deutschen Medizintechnik, den Stellenwert des hohen Exportanteils, die Gesundheitswirtschaft und weitere wichtige Themen aus dem medizinischen Bereich.

"Die Medica ist ein eindrucksvolles Schaufenster der Gesundheitswirtschaft. An Autos, an Maschinenbau, an Chemie denkt jeder sofort im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Dass wir aber auch einen so führenden Platz in der Gesundheitswirtschaft haben, ist noch nicht überall bekannt. Vor dem Hintergrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung und der demografischen Entwicklung ist es wichtig, dass diese Branche in den Mittelpunkt gestellt wird", erklärte Bundeskanzlerin Merkel in ihrer Rede.

Anschließend überzeugte sie sich zusammen mit Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler bei einem Messerundgang in den Hallen 9 und 10 von der Leistungsfähigkeit der Medizintechnik-Industrie.

Kontakt

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz
40474 Düsseldorf
Deutschland

+49 211/4560 01
+49 211/4560 548

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier