Unternehmen

Consulting: Seit 20 Jahren erfolgreiche im Gesundheitswesen aktiv

29.09.2010 -

GÖK Consulting feiert am 5.Oktober am Berliner Gendarmenmarkt ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit Klinikkunden und vielen weiteren Partnern aus dem Gesundheitswesen. Vor 20 Jahren mit Beratungsleistungen im Einkaufs- und Logistikbereich gestartet, entwickelte das Unternehmen in den vergangenen Jahren die Schwerpunkte Strategie, Restrukturierung, Logistik Prozess- und Projektmanagement. Marktführer für Einkaufsberatung im deutschsprachigen Healthcare-Sektor ist es bis heute geblieben.

Mehr als 500 Projekte wurden seit Gründung in deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesundheits- und Dienstleistungsunternehmen durchgeführt. Hierzu gehörten die Planung und Inbetriebnahme des ersten deutschen Multiuserlogistikzentrums in der Berliner Charité ebenso wie große Einkaufsprojekte für Krankenhäuser in Linz, München, Hamburg und Osnabrück, Strategieentwicklung in Köln, Magdeburg, Leipzig und Salzburg oder Zentrumsbildung in Stuttgart, Leipzig, Ludwigshafen und Lippe.

Inzwischen arbeiten rund 30 Mitarbeiter für GÖK Consulting.

Gründer des Beratungsunternehmens ist Dr. med. Stefan Drauschke. Im vergangenen Jahr, das zu den erfolgreichsten der Firmenhistorie gehörte, wechselte er vom Vorstand an die Spitze des Aufsichtsrats. Den Vorstand übernahmen die langjährigen Partner Wolfgang Foest, Hartmut Ponßen und Dr. Jörg Risse.

Kontakt

GÖK Consulting AG

Pascalstr. 10
10587 Berlin

+49 30 35199 670
+49 30 35199 640

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier