Personalia

Dr. Volker Liefring ist neuer stv. Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld

22.06.2020 -

Dr. Volker Liefring (61) wurde zum neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld berufen.

Der gebürtige Südbrandenburger ist seit 2014 Chefarzt der Klinik für Orthopädische Rehabilitation, welche sich auf die Nachbehandlung von Operationen an der Wirbelsäule und den großen Gelenken sowie von Unfallverletzungen spezialisiert.

Nach dem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Facharztausbildung an der Charité wechselte Dr. Volker Liefring 1987 nach Sommerfeld in Brandenburg. Dort baute er die Klinik für Manuelle Medizin als Leitender Oberarzt gemeinsam mit dem langjährigen Chefarzt Dr. Wolfram Seidel auf, dessen Visionen einer komplexen Behandlung von Patienten mit Erkrankungen des Bewegungssystems Verwirklichung fanden.

Als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie Manualmediziner engagiert sich Dr. Volker Liefring an der Landesärztekammer Brandenburg in diversen Prüfungsausschüssen. Außerdem ist er als Dozent für Manuelle Medizin an der Landesärztekammer, der Medizinischen Hochschule Brandenburg und bei der Ärztevereinigung Manuelle Medizin in Berlin tätig.

Der zweifache Vater lebt in Meseberg und Potsdam, interessiert sich für Geschichte, Parkanlangen und Architektur und setzt sich für den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche ein. Die Übernahme der stellvertretenden Ärztlichen Direktion erfolgt von Dr. Wolfram Seidel: „Das ist eine Ehre, aber auch eine Verpflichtung für mich. Ich freue mich über das Vertrauen der rund 500 Kolleginnen und Kollegen in Sommerfeld.“

Kontakt

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg---

Fanningerstr. 32
10365 Berlin

+49305518-2020

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier