Personalia

Kaufmännischer Vorstand Martin Wilde verlässt die Diako Ende Februar 2023

08.07.2022 - Nach gut 7,5 Jahren erfolgreicher Arbeit will sich Martin Wilde nach neuen Herausforderungen umsehen. Deshalb wird er Ende Februar 2023 seine Position als kaufmännischer Vorstand der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg (Diako) zur Verfügung stellen. Die Diako dankt ihm für die gute Arbeit der letzten Jahre.

Während seiner langen Zeit bei der Diako hat der 54-Jährige vieles auf den Weg ge-bracht. So wurde der ambulante und stationäre Pflegedienst weiter ausgebaut und stellt heute ein wirtschaftlich wichtiges und starkes Standbein dar. Die Fördeklinik in Flensburg konnte erfolgreich in die Diako Krankenhaus gGmbH integriert werden. Der Standort der Margarethen-Klinik in Kappeln wurde an einen neuen Träger überführt. Als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung verantwortete Herr Wilde den Ausbau der Diako Nordfriesland im stationären und im neu aufgestellten Rehabilitationsbereich. Von größter Bedeutung waren die Aushandlungen und die Unterzeichnung des Vertrags zur Fusion des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital und des Diako Krankenhauses zum Malteser Diako-Klinikum, mit der die Zukunft der Krankenhauslandschaft für Flensburg und die gesamte Region definiert wird. Bis Ende Februar 2023 wird Herr Wilde dieses Projekt an zentraler Stelle weiter begleiten und auch sonst wie gewohnt verlässlich und kompetent seine Arbeit fortführen. Der Aufsichtsrat ist bereits im Verfahren der Nachbesetzung. Der Vorstandsvorsitzende Dirk Outzen bleibt an Bord. Unterstützt wird er von Torben Jürgensen, der als Geschäftsführer der Zentralen Dienste bereits viel Konzernerfahrung mitbringt.

„Wir freuen uns, mit Herrn Wilde gemeinsam noch einige Monate etwas bewegen zu können und bedauern sein Ausscheiden. Für die bereits geleistete hervorragende und gewissenhafte Arbeit bedanken wir uns“, sagt Bischof Gothart Magaard, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Diako Flensburg. „Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und Gottes Segen.“

Kontakt

Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Knuthstraße 1
24939 Flensburg
Deutschland

+49 461 812 2102
+49 461 812 2097

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier