Aus den Kliniken

MEDIAN und THW-Bundesvereinigung besiegeln Partnerschaft

04.09.2013 -

Für die MEDIAN Hohenfeld-Kliniken in Bad Camberg und für die THW-Bundesvereinigung war es ein großer Tag: Die zwischen beiden Einrichtungen auf Bundesebene vereinbarte Partnerschaft wird nun auch auf der regionalen Ebene umgesetzt und mit Leben erfüllt. In Bad Camberg kamen nun Klinik- und THW-Vertreter zusammen, um diesen Schritt gemeinsam zu würdigen. Enthüllt wurde aus diesem Anlass ein Partnerschaftssymbol, das jetzt an den Kliniken als äußeres Symbol auf die Kooperation aufmerksam macht.

Einig waren sich die Teilnehmer der Zeremonie darin, dass mit MEDIAN Hohenfeld-Kliniken und THW-Bundesvereinigung nunmehr zwei Einrichtungen eng miteinander kooperieren, die auf unterschiedliche Weise ein gemeinsames Ziel verfolgen, nämlich Menschen zu helfen.

Klar ist für alle Beteiligten, dass die Partnerschaft nicht nur auf dem Papier stehen soll. Vielmehr sind gegenseitige Besuche und Vorträge geplant, erforderlichenfalls Hilfeleistungen durch das THW. Auf der anderen Seite wird in den MEDIAN Hohenfeld-Kliniken für eine Mitgliedschaft im THW geworben. Außerdem sollen - sofern möglich - Kräfte abgestellt werden, um im Rahmen des THW in Notfällen Hilfe leisten zu können.

 

Kontakt

MEDIAN Kliniken GmbH & Co.KG

Carmerstr. 6
10623 Berlin

+49 30 31101 0
+49 30 31101 144

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier