Personalia

Neue Pressesprecher bei NürnbergMesse und CCN

Magdalena Beichel spricht für die NürnbergMesse Group, Geoffrey Glaser für das CCN CongressCenter Nürnberg

03.08.2011 -

Die NürnbergMesse und das CCN CongressCenter Nürnberg bekommen zwei neue Sprecher. Während der bisherige Pressesprecher, Peter Ottmann, in die Geschäftsführung wechselte und gemeinsam mit Dr. Roland Fleck dem Konzern vorsteht, folgen zwei Eigengewächse des Unternehmens in die Sprecherposition. So spricht Magdalena Beichel ab sofort für die NürnbergMesse Group und Geoffrey Glaser für das CCN CongressCenter Nürnberg. Damit entspricht auch die Entwicklung der externen Kommunikation der gewachsenen Bedeutung der NürnbergMesse als einem von 20 weltweit führenden Veranstaltungsorten von Messen und Kongressen.

Die beiden neuen Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann freuen sich besonders, dass es mit Magdalena Beichel und Geoffrey Glaser gelungen ist, zwei Kandidaten aus den eigenen Reihen für diese Position zu gewinnen. „Aus eins mach zwei, damit haben wir ja nun schon Erfahrung", lacht der bisherige Pressesprecher Peter Ottmann, der bis Ende Juli außerdem den Bereich Marketing-Kommunikation verantwortete. „Denn so, wie die NürnbergMesse nun zwei Geschäftsführer bekommt, werden sich nun auch zwei Sprecher um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Messe- und Kongressstandortes kümmern", sagt Ottmann.

Dr. Roland Fleck sieht in der neuen Konstellation die Chance, neben dem Thema Messen auch das für Nürnberg wichtige Thema Kongresse und Tagungen weiter vorantreiben zu können. „Schon in den vergangenen Jahren ist der Umsatz des CCN kräftig gewachsen, es gehört heute zu den führenden deutschen Kongresszentren. Nun gilt es, die Strahlkraft für die ganze Stadt nutzbar zu machen und so zusätzliche Veranstaltungen nach Nürnberg zu holen", sagt Fleck, der auch einer der Väter der Kongress-Initiative Nürnberg ist. Das neue Sprecher-Duo wird sich in seinen jeweiligen Aufgabenbereichen gegenseitig vertreten und arbeitet direkt der Geschäftsführung zu.

Kontakt

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland

+49 911 8606 0
+49 911 8606 228

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier