Personalia

Neuer Ärztlicher Direktor am Chirurgischen Klinikum München Süd

03.03.2020 -

Prof. Dr. Thomas Mussack, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, hat zum 01. März 2020 die Ärztliche Leitung am Chirurgischen Klinikum München Süd übernommen.

Mussack tritt die Nachfolge von Dr. Heinz Röttinger, Chefarzt der Endoprothetik, an, der nach vierjähriger Tätigkeit den Staffelstab im Rahmen der klinikinternen Rotation abgibt.

„Bei Dr. Röttinger möchten wir uns für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement als Ärztlicher Direktor bedanken. Auch unter seiner Verantwortung hat unser Haus in den letzten vier Jahren entscheidende Schritte nach vorne gemacht. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Prof. Mussack einen hochqualifizierten und kompetenten Nachfolger für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Klinikgeschäftsführer Tobias Weber.

Prof. Dr. Thomas Mussack leitet seit Oktober 2015 als Chefarzt die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Chirurgischen Klinikum München Süd. Unter seiner Führung baute er in den letzten Jahren die Fachabteilung weiter aus, unter anderem mit der Etablierung einer interdisziplinären Tumorkonferenz und den Schwerpunkten minimal-invasive und onkologische Chirurgie. „Über die neue Aufgabe als Ärztlicher Direktor fühle ich mich geehrt wie gefordert. Ich freue mich, zusammen mit der Klinikgeschäftsführung das Haus und die medizinischen Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln“, erklärt Mussack.


 

Kontakt

Chirurgisches Klinikum München Süd GmbH & Co. KG

Am Isarkanal 30
81379 München

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier