Personalia

Rolf Waldi verabschiedet

Ruhestand nach über 20 Jahren im Unternehmen

23.07.2012 -

Rolf Waldi, Vorsitzender der Geschäftsführung von Blanco CS (Customized Solutions), trat zum 30. Juni in den Ruhestand. 21 Jahre war er im Unternehmen und hat die Erfolgsgeschichte von Blanco CS maßgeblich mitgeschrieben. Seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung hat ab 1. Juli Friedrich Schock, der seit November 2011 die Geschäftsführung verstärkt, übernommen.

Rolf Waldi startete seine Karriere im Unternehmen 1991 als Leiter Produktionslogistik und machte sich als exzellenter Logistiker schnell einen Namen. 1993 übernahm er die Leitung der Gesamtlogistik. 1998 wurde er zum Geschäftsführer berufen, verantwortlich für die Bereiche Logistik, strategische Unternehmensplanung, zentrales Qualitätsmanagement und Medizintechnik. 2001 übernahm er auch die Verantwortung für die Bereiche Catering Systeme und Industriekomponenten.

Maßgeblich hat Rolf Waldi bei dem bedeutenden Schritt von 2007 mitgewirkt, die Blanco CS in ein juristisch eigenständiges Unternehmen abzuspalten. Um den hohen Anforderungen im Investitionsgütergeschäft noch besser gerecht zu werden, ist die Blanco CS Gruppe mit den Geschäftseinheiten Catering Systeme, Medical Care Systeme und Industrial Components ausschließlich im B2B-Geschäft tätig, während das Schwesterunternehmen Blanco (Spülen, Armaturen und Abfallsysteme) sich auf den B2C-Bereich konzentriert. Mit großem Unternehmergeist hat Rolf Waldi die Blanco CS Gruppe vorangetrieben und zum Erfolg geführt.

Ein besonderer Schritt folgte 2009: Mit dem Wechsel des Firmengründer-Enkels Frank Straub vom Vorsitz der Geschäftsführung in den Verwaltungsrat wurde Rolf Waldi sein Nachfolger. Erstmals lag die operative Führung des Unternehmens nicht mehr in Familienhand und erneut bestätigte Rolf Waldi die in ihn gesetzten Erwartungen. Auch in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise stellte er nachhaltig die Weichen für eine positive Zukunft von Blanco CS.

„Mit Rolf Waldi verlässt uns ein Geschäftsführer, der alle drei Geschäftseinheiten von Blanco CS signifikant geprägt hat", resümierte Frank Straub, Vorsitzender des Verwaltungsrats, „er steht für Geschäftserfolg, Werte und menschlichen Führungsstil, für die Einführung innovativer Prozesse und Technologien. Ich möchte mich im Namen aller Gesellschafter sehr herzlich für die exzellente Arbeit, die stets partnerschaftliche, professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit bedanken und wünsche Rolf Waldi für seinen weiteren Lebensweg alles Gute."

Sein umfangreiches Management-Know-how plant Rolf Waldi auch künftig einzusetzen. Als freier Berater und erfahrener Experte wird er sich neuen Aufgaben widmen.

 

Kontakt

B.PRO Solution GmbH

Flehinger Straße 59
75038 Oberderdingen

+49 7045 4481 900
+49 7045 4481 990

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier