Unternehmen

Smith & Nephew Clinical Therapies wird zu Bioventus

06.06.2013 -

Ab sofort gehören nun auch in Deutschland die ehemaligen Geschäftsbereiche von Smith & Nephew, Biologics und Clinical Therapies mit den beiden Produkten EXOGEN Ultraschall und DUROLANE Hyaluronsäure, zu Bioventus.

Im Mai 2012 wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Durham, North Carolina (USA) gegründet. Bioventus ist eine strategischen Partnerschaft zwischen dem Unternehmen Smith & Nephew und einer von Essex Woodlands geführten Kapitalgebergesellschaft. Das internationale Headquarter befindet sich in den Niederlanden.

Mit der Integration der Geschäftsbereiche Biologics und Clinical Therapies des weltweit agierenden Medizintechnikkonzerns Smith & Nephew setzt Bioventus seine internationale Expansion fort. Das Unternehmen wird sich mit den beiden Produktsparten EXOGEN und DUROLANE verstärkt der Biotechnologie im orthopädischen Bereich widmen. Durch die Fokussierung soll zukünftig neues Potential erschlossen werden.

„Dieser Weg bringt große Chancen für unseren Geschäftsbereich und für unsere Produkte", sagt Steffen Vater, Business Manager bei Bioventus. „Für unsere Kunden ändert sich allerdings nichts. Ansprechpartner und die bewährten Produkte EXOGEN und DUROLANE bleiben ihnen wie gewohnt erhalten."

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier