Aus den Kliniken

PD Dr. Stefan Hinz und PD Dr. Ahmed Magheli neue Chefärzte der Urologie im Vivantes Klinikum Am Urban

09.06.2016 -

PD Dr. Ahmed Magheli ist seit dem 01. April 2016 neuer Chefarzt der Klinik für Urologie am Vivantes Klinikum Am Urban.

Vorher war er als leitender Oberarzt für die Roboter-assistierte Chirurgie der Charité am Campus Mitte verantwortlich.

PD Dr. Ahmed Magheli: "Meine neue Tätigkeit erlaubt mir, die Urologie in enger Zusammenarbeit mit meinen Kollegen am Vivantes Klinikum im Friedrichshain und hier am Vivantes Klinikum Am Urban weiterzuentwickeln. Ich freue mich, bei Vivantes zusammen mit PD Dr. Hinz und Prof. Roigas ein ganz neues Konzept der Zusammenarbeit auf höchstem Niveau aufbauen zu können."

Nach seinem Studium der Humanmedizin in Hamburg begann PD Dr. Ahmed Magheli seine urologische Laufbahn in der Abteilung für Urologie der Ruhr Universität Bochum. Es folgte ein zweijähriger Aufenthalt an der Johns Hopkins Universität in Baltimore bei dem er sowohl klinisch als auch wissenschaftlich unter dem renommierten Urologen und Prostataexperten Prof. Patrick Walsh tätig war. 2008 etablierte PD Dr. Magheli an der Charité die roboter-assistierte radikale Prostatektomie und Zystektomie

PD Dr. Magheli ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zum 17. Mai 2016 startet kurz nach PD Dr. Magheli auch PD Dr. Stefan Hinz seine Tätigkeit als zweiter Chefarzt in der Klinik für Urologie am Vivantes Klinikum Am Urban.

PD Dr. Hinz war zuletzt als leitender Oberarzt und Leiter des zertifizierten Interdisziplinären Prostatakrebszentrums (IPZ) an der Charité in Berlin tätig. Er begann seine Ausbildung am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf und sammelte Erfahrungen in der Visceralchirurgie bevor er in die urologische Abteilung der Charité kam. In der weiterführenden klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit spezialisierte er sich auf die minimal invasive und Roboter-assistierte Chirurgie mit den Schwerpunkten der Tumorchirurgie und der rekonstruktiven Urologie.

PD Dr. Stefan Hinz: "Zu meinen Schwerpunkten gehört im Rahmen unserer Zusammenarbeit die uroonkologische Chirurgie. Tumore der Prostata, der Harnblase, des Harnleiters und der Niere können inzwischen zum großen Teil minimalinvasiv teilweise mit Hilfe des Roboters durchgeführt werden, hierbei steht der Organerhalt neben der Sanierung der Krebserkrankung für mich an erster Stelle. Mit der hier vorhandenen herausragenden technischen Ausstattung inklusive Da Vinci Roboter haben wir alle Voraussetzungen um die Urologie auf Spitzen-Niveau fortzusetzen."

PD Dr. Stefan Hinz lebt in Partnerschaft und hat zwei Kinder.

 

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier