IT & Kommunikation

ORGA 6000 Serie: Kartenterminals von Sagem Monetel

09.02.2012 -

ORGA 6000 Serie: Kartenterminals von Sagem Monetel. Sagem Monetel ist mit der neuen ORGA 6000 Serie für den stationären Einsatz und mit dem neuen mobilen ORGA 910 M für die zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen gerüstet. Diese Kartenterminals unterstützen die komplexen Anforderungen rund um die neue elektronische Gesundheitskarte und kommen sowohl in Arztpraxen und Krankenhäusern als auch in Apotheken zum Einsatz.

Mit dem neuen ORGA 910 M setzt ORGA Maßstäbe in der Terminaltechnologie. Das Gerät ist besonders klein, flexibel, skalierbar und vor allem leistungsstark. Eigenschaften, die einen Investitionsschutz auf viele Jahre garantieren.

  • Das Gerät ist sowohl stationär als MKT+ zum direkten Datenaustausch mit der Praxis Verwaltungs SW oder auch portabel einsetzbar.
  • Im mobilen Einsatzbereich bietet das ORGA 910 M eine Speicherkapazität von 1 Mbyte Flash-Speicher für Daten, was etwa 250 KVK Datensätzen entspricht. Dies unterstützt umfangreiche Anwendungen und garantiert eine sichere Bearbeitung auch großer Datenmengen.
  • Ergonomische Gestaltung – deutliche Lesbarkeit durch ein kontrastreiches Display unterstützt das moderne Design und sichert eine intuitive Bedienbarkeit.
  • Bis zu zwei full-size Karten (beim ORGA 920 M) können parallel verarbeitet werden.
  • Das ORGA 910 M wird durch den TÜV-IT als Trusted Product zertifiziert und bei der Kassenärztlichen Vereinigung sowie bei der gematik gelistet.

Die stationären Geräte der Serie ORGA 6000 unterstützen ebenfalls die Funktionalitäten der eGK. Diese Geräte erfüllen höchste Sicherheitsansprüche und werden nach EAL 3+ zertifiziert. Neben zwei full-size Kartensteckplätzen für eGK und HBA sind auch zwei Steckplätze für Secure Module Cards (SMC) vorhanden. Das ORGA 6041 wird ohne LAN Verbindung direkt an dem Praxisrechner in Verbindng mit der PVS arbeiten können. Das ORGA 6041 L kann sogar über einen integrierten LAN Switch mit einem Konnektor arbeiten. Diese neu entwickelten Kartenterminals ermöglichen den zukünftigen Betrieb an einem Konnektor mit dem SICCT-Protokoll, welches zur Zeit noch nicht abschließend spezifiziert ist.

„Als Marktführer mit ca. 300.000 installierten Kartenterminals im deutschen Gesundheitswesen haben wir uns schon frühzeitig auf die neue Chipkartentechnologie eingestellt und stellen dem Markt bereits seit 1993 hochwertige Geräte zur Verfügung”, so Johannes Frost, Vertriebsleiter bei Sagem Monetel. Kartenterminals von Sagem Monetel unterstützen seit Jahren die neue deutsche Gesundheitskarte.Mehr als 70 % der deutschen Arztpraxen sind bereits mit mobilen Kartenterminals von Sagem Monetel ausgestattet. Entwicklungen wie das ORGA 6041 oder das ORGA 910 M beweisen erneut die Kompetenz des Marktführers Sagem Monetel im Gesundheitswesen.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier