Bauen, Einrichten & Versorgen

Markos Mefar sucht Partnerschaft für Markteinstieg in Deutschland

04.06.2011 -

Markos Mefar sucht Partnerschaft für Markteinstieg in Deutschland. Die Air Liquide-Tochter Markos Mefar ist ein Spezialanbieter von Atemwegsdevices mit Sitz in Italien. Die Firma forscht seit über 35 Jahren nach innovativen Hilfsmitteln für die unteren und oberen Atemwege mit dem Ziel, Verfahren zur Zerstäubung von Arzneien zu entwickeln, die den Patienten eine schnelle und effiziente Inhalationstherapie gewährleisten. Einige der Produkte wurden für die Erstattung durch deutsche Krankenkassen registriert.

Markos Mefar will seine Produkte nun in Deutschland anbieten und ist offen für Kooperationen zum Zwecke der Forschung und Vermarktung, aber auch für Ärzte in Klinik und Praxis mit dem Schwerpunkt Pneumologie und Allgemeinmedizin. Aktuellste Entwicklung des Unternehmens ist das Nebula Modularsystem. Die durch das Nebula-Rhinowash erzeugten Partikel eignen sich z. B. aufgrund ihrer Größe ideal zur Behandlung von Schnupfen, kombinierter Neben- und Stirnhöhlenentzündung, Nasenpolyposis, Tubotympanitis und Rachenmandelentzündung. „L’espace“, eine Vorschaltkammer für Dosieraerosole, reduziert die erneute Aggregation der Partikel des zerstäubten Arzneimittels und das Kegelventil ermöglicht dabei die Verringerung der Arzneimitteldispersion während der Abgabephase des Dosieraerosols sowie die Steigerung der verfügbaren Arzneimittelfraktion. Spezielle Modelle wurden auch für Säuglinge und Kinder entwickelt.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier