Bauen, Einrichten & Versorgen

Trans-o-flex: Logistikunternehmen stellt komplett auf Ökostrom um

03.04.2011 -

Trans-o-flex: Logistikunternehmen stellt komplett auf Ökostrom um. Als erster Betreiber eines flächendeckenden Distributionsnetzwerkes in Deutschland hat die Logistikgruppe trans-o-flex den Strombezug komplett auf Ökostrom umgestellt. „trans-o-flex sieht sich als Logistik-Spezialist für die Pharma- und Gesundheitsbranche in einer besonderen Verantwortung für unsere Umwelt“, sagt Wolfgang Weber, Geschäftsführer Operations bei trans-o-flex.

„Deshalb haben wir uns entschlossen, an allen Standorten nur noch Strom aus regenerativen Energiequellen wie Sonne, Wasser oder Wind zu nutzen und damit den CO 2 -Ausstoß im Vergleich zu konventionell produziertem Strom um 100 % zu reduzieren.“ Die Mehrkosten für den Ökostrombezug belaufen sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag pro Jahr. Die Entscheidung ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, der sich die Unternehmensgruppe seit mehreren Jahren verschrieben hat. In diesem Zusammenhang hat trans-o-flex für 2007 auch erstmals eine komplette CO 2 -Bilanz erstellt, um zu wissen, wo welche Mengen des klimaschädlichen Gases ausgestoßen oder verursacht werden.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier