Gesundheitsökonomie

Neue Wege in der Patientenversorgung: Richtfest für Fachärzte-Zentrum in Langen

24.07.2014 -

Neue Wege in der Patientenversorgung: Richtfest für Fachärzte-Zentrum in Langen. „Wir werden die Versorgung der Patienten im Landkreis neu gestalten“: Volkmar Bölke, Geschäftsführer der Asklepios Klinik, war sich der Bedeutung seiner Worte wohl bewusst.
Aber immerhin war gestern ein großer Tag – nicht nur für die Klinik: Nach sieben Monaten Bauzeit wurde Richtfest für das neue, 5,4 Mio. € teure Fachärzte- Zentrum gefeiert.
„Wir schaffen hier die räumlichen Voraussetzungen für eine große Idee“, betonte Bölke.
Die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung bringe viele Vorteile mit sich: „Für die Patienten bedeutet das kürzere, schnellere und kostengünstigere Wege.“
Und Dr. Klaus Rudolph, Vorsitzender des Medizinischen Qualitätsnetzes Langen-Dreieich, ergänzte: „Der Patient kann an einem Tag, bei einem Besuch von mehreren Ärzten unterschiedlicher Spezialisierung behandelt, diagnostiziert und therapiert werden.“
Dazu stehen ab November neun Facharztpraxen mit 24 Ärzten und 14 Fachgebieten zur Verfügung.
Zudem gibt es eine Dialysestation mit 24 Plätzen. Abgerundet wird das Angebot durch eine Apotheke, ein Heil- und Hilfsmittelgeschäft sowie ein Zentrum für gesundheitliche Aufklärung und Weiterbildung, zählte Rudolph auf.
Die chaotische Parkplatzsituation wird in Kürze verbessert.

www.asklepios.com/langen

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier