IT & Kommunikation

IT-Messe & Dialog im Gesundheitswesen 2009

09.02.2012 -

IT-Messe & Dialog im Gesundheitswesen 2009. Mesago verschiebt die ursprünglich noch unter dem Namen ITeG angekündigte Healthcare-IT-Messe im Mai auf einen neuen Termin: 21. – 23. April 2009. Standort ist Frankfurt am Main. Gleichzeitig ist nun der Name ITeG wohl endgültig Geschichte – die neue Messe firmiert unter dem Namen „IT-Messe & Dialog im Gesundheitswesen 2009“.

Seit 2004 veranstaltet Mesago Deutschlands einzige Fachmesse für IT-Lösungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit den Ausstellern und Multiplikatoren wurde ein hoher Qualitätsanspruch verwirklicht: Die Veranstaltung wurde von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Zuletzt präsentierten im Vorjahr 288 Aussteller auf 12.100 qm 3.520 Fachbesuchern ihre Produkte.

Im vergangenen Jahr stellte der ideelle Träger der Veranstaltung die erfolgreiche Kooperation mit Mesago zugunsten einer eigenen Neukonzeption ein. Dies führte zu einer noch andauernden gerichtlichen Auseinandersetzung.

Die Branche zeigt sich verunsichert: Aussteller und Besucher erwarten eine unabhängige und kundenorientierte Veranstaltung mit umfassenden Informationsmöglichkeiten. Nach intensiven Abstimmungsgesprächen mit Anbietern und Anwendern geht Mesago davon aus, dass eine den gesamten Markt abbildende Veranstaltung 2008 aufgrund der derzeitigen Interessenvielfalt nicht möglich ist.

Die zunächst für Mai 2008 von Mesago in Frankfurt angekündigte Messe wird daher auf den Termin im April 2009 verschoben. In enger Zusammenarbeit mit Ausstellern und Besuchern wird Mesago ein auf dem bisherigen erfolgreichen Format basierendes, weiterentwickeltes Messekonzept anbieten.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier